direkt zum Inhalt springen

Termin online buchen

Für Angelegenheiten des Einwohnermelde- und Passamts benötigen Sie einen Termin.
Diesen können Sie telefonisch oder auch online vereinbaren
.

Möchten Sie Ausweisdokumente beantragen oder abholen, einen Fischereischein beantragen, ein Gewerbe an-, um- oder abmelden, benötigen Sie einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister?

Sind Sie umgezogen und möchten sich anmelden oder ummelden, benötigen Sie Führungszeugnis, eine Meldebescheinigung oder die Beglaubigung von wichtigen Dokumenten?

Oder möchten Sie gerne unser neues Lastenfahrrad für einen Tag oder übers Wochenende ausleihen?

Dann können Sie hier jetzt einen Termin vereinbaren:

Hier geht´s zur Terminbuchung für das Einwohnermelde- und Passamt und das Lastenfahrrad

Wussten Sie schon, dass Sie viele Rathaus-Angelegenheiten jetzt schon völlig online bequem von zuhause aus erledigen können?

Auf der linken Seite im Menü unter „Digitales Rathaus/Bürgerservice“ finden Sie unsere online-Angebote.